Badmintonturnier

von GBG-Online Redaktion

Auch dieses Jahr wurde wieder hart um die fünf Disziplinen und die begehrten Wanderpokale beim  Badminton-Turnier gekämpft. Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 9, EF, Q1 und Q2 konnten in den Disziplinen Damen Einzel, Herren Einzel, Damen Doppel, Herren Doppel und Mixed gegeneinander antreten, wobei auch jahrgangsstufenübergreifende Teams erfolgreich sein konnten, wie Steffen Jacobs (Klasse 9b) und Bastian Stallmeyer (Stufe Q1) im Herren Doppel unter Beweis stellten (1. Platz).

Fairplay stand bei den umkämpften Platzierungen jedoch stets im Vordergrund. Auf den sieben Turnierfeldern trugen die Kontrahenten ihre Wettkämpfe ohne Schiedsrichter aus. An jedem Feld gab es zwar einen Zähler, die Spieler sollten sich jedoch untereinander einigen können, was hervorragend funktionierte.

Die diesjährige Teilnahme war überaus rege, die Finalspiele liefen bis circa 19 Uhr. Es gab sehr viele Meldungen, insbesondere bei den Herren.

Und allem voran stand der Spaß am Spiel !

Text, Fotos: Rouven Peters, Hajo Wagner

v.l.n.r.:
Platz 1 im Damen-Einzel:   J. Esser
Platz 1 im Damen-Doppel:  J. Rudowsky, J. Cengeri, R. Peters (Wettkampfleiter)
Damen-Doppel Enspiel: L. Deelsma, L. Pietsch, J. Rudowsky, J. Cengeri

v.l.n.r.:
Herren-Einzel: B. Stallmeyer, S. Jacobs, N. Boronowski, M. Hannen
Herren-Doppel Platz 1: B. Stallmeyer, S. Jacobs
Herren-Doppel Platz 3: R. Seidenberg, P. Dahmen 

v.l.n.r.:
Mixed: V. Hannen, M. Palme, B. Stallmeyer, J. Esser, N. Boronowski

Zurück