Beachvolleyball-Turnier 2016

von GBG-Online Redaktion

Das von Herrn Baumeister und Frau Reiners organisierte Beachvolleyballturnier fand bei grellem Sonnenschein am 23. Juni 2016 statt. Nachdem für den eigentlich geplanten Termin, 16. Juni 2016, Gewitter und Regen angekündigt waren, musste das Turnier um eine Woche verschoben werden.

Diese Entscheidung, die wir dem Wetterfrosch Herrn Baumeister zu verdanken hatten, erwies sich als goldrichtig. Statt Regen und Gewitter, fand das Turnier bei trockenem Sonnenschein statt!

Die 13 Mannschaften aus den Jahrgangsstufen 9- Q1, sowie ein Lehrerteam und zwei Teams der Abiturienten traten gegeneinander an. Die Sporthelfer zählten Punkte, machten Ansagen und achteten darauf, dass der Turnierplan eingehalten wurde. Die Sanitäter waren an diesem Tag nicht nur mit ihren üblichen Materialien ausgestattet, sondern hatten sogar einige Wasserflaschen mitgebracht, denn am späten Nachmittag fanden die Spiele bei 32C im Schatten statt. Die Anstrengung und die Hitze war allen Spielern anzusehen. Der Platz musste immer wieder nass gemacht werden, damit sich die Spieler nicht die Füße verbrannten.  Die damit einhergehenden Miniwasserschlachten und Pascal Seffern, der das Turnier als DJ begleitete, sorgten für Beachparty Stimmung.

Gewinner des Turniers waren die „Low Up Dinero Gang“ (Q1), die gegen die „Die Echten“ (EF) um den Sieg kämpften. „Tims Gang“ (EF) und „Bobs Gang“ (EF) ergaben sich nach tollem sportlichem Einsatz in den vorrangegangenen Spielen der Hitze und einigten sich auf den gemeinsamen dritten Platz statt ein weiteres Spiel in der Hitze zu spielen.

Herr Steinbach sorgte für ein paar unterhaltsame Schnappschüsse.

Text: Lisa Reiners, Fotos: Lisa Reiners, Norman Steinbach

Zurück