Merci beaucoup

von GBG-Online Redaktion

Nachdem die Schülerinnen und Schüler den gestrigen Tag zur freien Verfügung hatten, war heute schon der letzte Tag des Austausches. Ganz nach dem Motto ,,le dernier mais pas le moindre" blieben wir auch heute nicht untätig. Vormittags haben wir die Siegergruppen von Zeichnungen und Videos erkoren, die in Nancy gemacht worden waren (Preise inklusive). Außerdem haben die Schülerinnen und Schüler als kleines Souvenir T-Shirts gestaltet.

 

Das Highlight am Nachmittag war der Besuch des Planetariums in Épinal, der allen sehr gut gefallen hat und im Rahmen dessen die Gruppe unter anderem kreativ gefordert wurde. Sie hatten nach einer allgemeinen Einführung die Aufgabe, aus vorhandenen Sternenkonstellationen eigene Figuren zu erfinden und dazu passende Geschichten zu schreiben, was sehr zur allgemeinen Heiterkeit beigetragen hat.

Nun geht es morgen zurück nach Deutschland. Wir haben eine tolle Woche mit unseren französischen Partnern verbracht und können nun von ganzem Herzen sagen: Merci beaucoup et à la prochaine!

Text/Fotos: Kerstin Adams

Zurück