Mit Bademantel und Nachthemd

von GBG-Online Redaktion

Mit Bademantel und Nachthemd

Auf der Zielgeraden zum letzten Schultag im März des nächsten Jahres kam der Q2 diese Woche eine verrückte Idee.

Wenn man vergangenen Mittwoch auf den Haupteingang des GBGs zulief, konnte man das große, weiße Banner kaum übersehen. Neben der Eingangstür hing ein breites Plakat, auf dem „Noch 100x schlafen!“ geschrieben stand.

Und ging man dann durch die Schule, so sah man an jeder Ecke viele Q2-ler - im Schlafanzug! Denn vom Mittwoch an gezählt sind es nur noch 100 Tage bis zum 23. März, dem letzten Schultag der Abiturienten des nächsten Jahres.

Zu diesem Meilenstein der Schullaufbahn beschlossen die Schülerinnen und Schüler der Q2 spontan, direkt aus dem Bett in die Schule zu kommen. Im rosa Nachthemd, dunkler Jogginghose, mit Bademantel und Schlafbrillen nahmen sie am Unterricht teil. Der Satz „Sorry, ich habe verschlafen“, wurde an diesem Mittwoch mit Humor genommen und ging nicht ohne ein Lachen, selbstverständlich als Scherz, über die Lippen.

Nach der vierten Stunde, wo langsam alle wach waren, verabredeten sich die knapp 90 Schülerinnen und Schüler in der Aula für ein besonders Stufenfoto. Beratungslehrer Alexander Wronski gesellte sich dazu und bekam den besten Schlafplatz ganz vorne - mit einem großen Kopfkissen und einem liebevollen „Gute Nacht“ seiner Stufe.

Text: Matthias Dönni, Foto: Tristan Kaiser

Zurück