Natur erleben am GBG

von GBG-Online Redaktion

In Zusammenarbeit mit dem zdi-Netzwerk Rhein-Kreis-Neuss errichteten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9b des Georg-Büchner-Gymnasiums am 22. und 23. Juni eine Kräuterspirale auf dem Gelände des schuleigenen Biotops.

Das Vorhaben, das der Berufs- und Studienorientierung dient, wurde von einem Diplom-Ingenieur im Bereich Garten- und Freiraumplanung begleitet und ermöglichte den Schülerinnen und Schülern einen praktischen Einblick in dieses Berufsfeld. So mussten sie sich sowohl mit planerischen und technischen Bedingungen auseinandersetzen, aber auch auf die richtigen Bepflanzung achten, indem zum Beispiel die verschiedenen Standortansprüche der Kräuter recherchiert wurden.

Das zdi-Netzwerk (Zukunft durch Innovation), welches berufs- und studienorientierte Maßnahmen im Bereich Naturwissenschaften und Technik fördert, stellte für diese Maßnahme Fördergelder zur Verfügung.

Text: Petra Samusch (Projektleiterin GBG)
Fotos: Norman Steinbach, Hajo Wagner

Zurück