Streetart am GBG!

von GBG-Online Redaktion

Inspiriert durch die Tapesculptures des Streetartkünstlers Mark Jenkins, hat sich die Klasse 7a unter der Leitung von Frau Neubert mit ihrer ganz eigenen Interpretation dieser Kunstrichtung auseinandergesetzt.

Unter dem Motto „Friedhof der Kuscheltiere“ haben die Schülerinnen und Schüler mittels mitgebrachter Kuscheltiere Tiergeister aus durchsichtigen Plastikband erschaffen. In Gruppenarbeit entstanden die unterschiedlichsten Figuren: von Fischen über Einhörnern bis zu Drachen, Affen und sogar den allseits bekannten Minions war alles dabei.

Wie bei der Streetart üblich, wurden die Tapeskulpturen im öffentlichen Raum installiert und für die Nachwelt fotografisch konserviert.

Wer wissen möchte wie diese Tapesculptures entstehen oder sogar Lust hat, selbst einmal zum Streetartkünstler zu werden, dem sei das folgende Video empfohlen:

https://www.youtube.com/watch?v=pT7djcZ_XnM

Text/Fotos: Caroline Neubert

Zurück