White Horse Theatre

von GBG-Online Redaktion

Learn English through theatre. Dieses Anliegen führte auch in diesem Jahr die englische Theatergruppe The White Horse Theatre in die Aula unserer Schule.

In The Dark Lord and the White Witch (für die Unterstufe) versuchte der schreckliche Lord Morbus Untererde für sich zu erobern. Doch das schüchterne Dorfmädchen Gala konnte ihn nach einer langen und gefährlichen Reise über Berge und Täler aufspüren und besiegen.

Das zweite Stück Move to Junk (für die Jgst.7 und 8) behandelte das aktuelle Thema Cyber-Mobbing und zeigte den Schülern sehr eindringlich, welche Konsequenzen daraus entstehen können. So wird Amanda, eine neue Schülerin in der Klasse 10c, mit falschen Nachrichten und üblen Nachreden über sie in die absolute Verzweiflung getrieben.

Im Anschluss der Aufführung stellten sich die Jungschauspieler freundlicher Weise noch den vielen Fragen des Publikums zu ihrer Arbeit.

Text: Jenny Koch, Fotos: Jenny Koch, Hajo Wagner

Zurück