Schulfest

Schulfest / Projektwoche

Zum 200. Geburtstag Georg Büchners feierte unsere Schulgemeinschaft am 18. Juli 2013 ein farbenfrohes Fest unter dem Motto Buden – Lichter – Volk (Szene aus Büchners Woyzeck). An drei Projekttagen bereiteten die Schülerinnen und Schüler dazu vielfältige Aktivitäten, Stände und Angebote vor. Das Ergebnis war eine bunte Mischung aus Spielen und Sportaktivitäten. Es wurden kleine Kunstwerke angeboten, darunter gebastelte Lichterketten, Lampions,Vogelhäuschen, Schlüsselanhänger und und und... Natürlich wurden auch diverse Köstlichkeiten aufgetischt, die wir bei bester Stimmung und bestem Wetter genießen konnten.

Das eingenommene Geld kommt nicht nur unserer Schule sondern auch unserem Hilfsprojekt in Äthiopien zugute.

Wir danken all unseren Schülerinnen, Schülern sowie natürlich deren Eltern, die mit ihrem großen Engagement  an den Ständen oder am heimischen Herd unser Fest zu einem besonderen Erfolg gemacht haben.

Ein besonderer Dank gilt Herrn Schilling und der Stadt Kaarst, ohne die weder die Würsten gegrillt noch die Getränke gekühlt worden wären.

Petra Steiners, Tristan Kaiser (Organisatoren des Schulfestes)