White Horse Theatre

History of White Horse Theatre and description... Geschichte über das White Horse Theatre … /einmal auf englisch + deutsche Übersetzung

2013/14

Jeweils eine Stunde lang konzentrierten sich die Schülerinnen und Schüler der SI in zwei getrennten Aufführungen (Jgst. 5/6 und Jgst. 7-9) auf die Aufführungen von vier englischen Schauspielern, die in den dargebotenen Bühnenstücken auch Doppelrollen spielten. Sie haben eine Ausbildung in der Drama School in Portsmouth erhalten und kommen z. Zt. aus Laichlingen.

Seit mehr als 15 Jahren organisiert Frau Schädiger diese Aufführungen. Der deutsche Sitz vom WHT ist in Soest. Direktor Peter Griffith schreibt die Skripte bekannter Lektüren für die Bühne um oder entwickelt auch eigene Stücke.

Die Unterstufe sah das Stück: "A Pinch of Salt" - eine Mischung aus King Lear und Aschenputtel. In "Sticks and Stones" für die Mittelstufe ging es um zwei Mobbingopfer. Während die Jgst. 7 und 8 die Lektüre bereits gelesen hatte, konnten die 9er mit ihren Englischkenntnissen dem Stück so folgen.

Nun sind alle Schülerinnen und Schüler schon gespannt, was das WHT im nächsten Jahr aufführen wird.