Aktion zum Tag der Menschenrechte

von GBG-Online

Am Freitag, den 10.12., war Tag der Menschenrechte. Ein Tag, der uns an die wichtigsten international geltenden Rechte der Menschheit erinnern sollte. Um dies deutlich zu machen, haben wir als SV den Schüler:innen und Lehrer:innen die Möglichkeit gegeben, Regenbogen-FFP-2 Masken zu erwerben und so am Tag der Menschenrechte ein Zeichen der Gleichberechtigung aller Menschen auf der Welt zu setzen. Außerdem erhielten die Schüler:innen Infomaterial von Amnesty International, welches noch einmal verdeutlichte, wie wichtig es ist, für Menschenrechte einzustehen und für diese zu kämpfen!

Wir bedanken uns bei allen, die dieses Zeichen mit uns gesetzt haben, und wünschen uns, dass jeder sich immer wieder an die Menschenrechte erinnert und deren Wichtigkeit mit sich in die Welt hinausträgt.

Text: Schüler:innenvertretung

Zurück