Alienparade im Weltall!

von GBG-Online

Kunstarbeiten von Fünftklässlern

Wir, die Klasse 5b, haben mit unserer Klassen- und Kunstlehrerin Frau Kutschera eine tolle Arbeit zum Thema Kalt-Warm Kontrastfarben gemacht. Unsere Aufgabe war es, ein Alien zu entwerfen, bei dem entweder der Hintergrund oder der Alien in kalten Farben gemalt werden sollte und der  jeweils andere Teil in warmen Farben. Die Schwierigkeit war, dass nur gemischte Farben, nicht die aus dem Farbkasten, verwendet werden durften. Nach ein paar Entwürfen wählte jeder von uns seine beste Idee aus, übertrug diese auf größeres Papier und begann mit dem Malen des Aliens. Als nächstes war der Hintergrund dran, den wir mit möglichst vielen gemischten Farben frei gestalten konnten. So entstanden zum Beispiel freundlich grinsende, winkende oder sanft schwebende Aliens mit Feuerhaaren, Zackenschwanz oder lustigen Schlafmützen – eine ganze Kompanie an symphatischen Wesen, die wir gern mal kennen lernen würden!

Mieke Teelar und Marlene Veiser mit Eva Kutschera

Zurück