Alles nur Werbung - oder?

von GBG-Online Redaktion

Wir, die Klasse 7a, hatten in Deutsch das Thema „Werbung“ mit unserer Lehrerin Frau Vehling.

Als wir die Klassenarbeit geschrieben hatten, hatten wir das Projekt „Einen Werbespot drehen“. Wir teilten uns selbst in Gruppen ein, suchten uns ein Produkt aus, das wir vorstellen wollten und planten einen Werbespot.

Wir wollten unsere Ideen schnell umsetzen und fingen dann an zu drehen. Die Dreharbeiten haben sehr viel Spaß gemacht. Außerdem war es sehr spannend zu sehen, wie viel Arbeit so ein Werbespot ist. Ich glaube, dass die Erinnerung an unsere selbst gedrehten Werbespots immer in unseren Köpfen bleiben wird.

Text: Jana Thurner

Produktionen

Die zwei obigen Werbespots aus dem Projekt "Einen Werbespot drehen" der 7a wurden produziert von:
  • "PCM - Praktisch coole Mäppchen" - von Lisa-Marie May, Maxime Fothen, Leonie Vallone und Marlin van der Linden

  • "Watershake" ist von Lara Pannen, Jakob Heying, Isabell Grünberg und Jule Goebel
Die Screenshots anderer Werbefilme stammen von:
  • "Der Drink der Power bringt" von Tom Gierse und Tom Leitzke

  • "Moneycatcher" von Fabienne Hitzelberger, Lea Peters und Mina Kizilbuga

  • "Ultra Boost" von Felix Brinckmann, Rémy Kiemes und Leon Redlich

 

PCM - Praktisch coole Mäppchen

Watershake

Zurück