Begegnung mit Osteuropa

von GBG-Online Redaktion

Die Teilnehmer des PS „Europa“ (Jahrgangsstufe 6) werden für ihre Teilnahme am Wettbewerb des Landes Nordrhein-Westfalen „Begegnung mit Osteuropa“ ausgezeichnet.

Es galt die Aufgaben des Themas „Ganz Europa ist ein Fußball.“ umzusetzen: Die Schülerinnen und Schüler des diesjährigen Persönlichen Schwerpunkts (PS) „Europa“ wählten die Aufgabe, eine Fußballmannschaft zu bilden.

 

 

Name (East an West United), Wappen und Trikots wurden von den Teilnehmern des Kurses ausgedacht und gestaltet. So wurden farbenfrohe Entwürfe erstellt und nach einem kursinternen Auswahlprozess einigte man sich auf ein gelb-blaues Trikot mit Wappen und Teamnamen.

 

 

 

Als Anerkennung für die Umsetzung erhielten wir nun die Urkunden. Leider kann der PS „Europa“ aufgrund der Coronakrise nicht mehr stattfinden. Als Abschluss erhalten die Teilnehmer ihre Urkunde dann im Rahmen des Klassenunterrichts, der ja ab Dienstag wiederbeginnen wird.

Herzlichen Glückwunsch!

Text/Fotos: Stephan Haag

Zurück