Besinnungstage EF

von GBG-Online Redaktion

Vom 15. bis 17. Januar 2020 ging es für 28 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe EF zu den Tagen religiöser Orientierung nach Wegberg.

 

 

 

Vorher suchten wir uns die Themen Freundschaft, Zukunft und mein Lebensweg für diese Tage aus. Diese wurden durch verschiedene Spiele, Gruppenarbeiten und Übungen vertieft, die von Teamern begleitet und angeleitet wurden.

 

Am Donnerstag Abend gab es abschließend einen selbst organisierten Gottesdienst zum Thema Freundschaft in der Kapelle des Hauses Sankt Georg zusammen mit Pfarrer Ottersbach.

Die drei Tage haben uns sehr gut gefallen und wir würden es den Schülerinnen und Schülern der kommenden Jahrgänge empfehlen an diesen Tagen teilzunehmen.

 

 

Text von Emily Hinderkott, Fiona Isserstedt, Anna Rompczyk, und Luisa Cords, Fotos: Christine Nosseir

Zurück