Chemie knallt und stinkt nicht nur

von GBG-Online Redaktion

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

seit Januar 2019 unterstütze ich bereits als Vertretungslehrer die Fachschaft Chemie am GBG. Nun möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich kurz vorzustellen:

Mein Name ist Matthias Teeuwen und ich unterrichte in diesem Halbjahr nahezu alle Chemiegruppen der Sekundarstufe I.

In einer Wasserglas-Lösung wurden verschiedene Schwermetallsalze eingebracht. Die Schlieren in der Lösung entstehen durch Diffusion.

Während meiner Schulzeit am GBG hatte ich bereits ein großes Interesse an den Naturwissenschaften und besonders der Chemie. So war es auch nicht verwunderlich, dass ich Chemie und Mathematik zu meinen Leistungskursen gewählt habe. Da ich seit einigen Jahren als Leichtathletik-Trainer tätig bin, stand für mich bereits sehr früh fest, dass ich Lehrer werden wollte.

Im leuchtenden und rauchenden Reagenzglas befinden sich Gummibärchen. 

Mein Studium der Fächer Chemie und Erziehungswissenschaft (Pädagogik) habe ich nach meinem Abitur an der Bergischen Universität Wuppertal aufgenommen.

Ich freue mich sehr, an meine ehemalige Schule zurückkehren zu dürfen und möchte mich an dieser Stelle für den herzlichen Empfang im Kollegium und in der Schulgemeinschaft bedanken.

Mit besten Grüßen, Matthias Teeuwen

Zurück