„Concours de lecture“

von GBG-Online

Vorlesewettbewerb Französisch von AEG & GBG

Die Gewinnerinnen

Endlich traten in dieser Woche wieder Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen des AEG und des GBG beim "Concours de lecture", dem französischen Vorlesewettbewerb der beiden Kaarster Gymnasien, gegeneinander an. 

 

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer

In diesem Jahr machten sich sechs unserer Schülerinnen und Schüler auf den Weg zum AEG, wo der Wettbewerb dieses Mal stattfand. Dort konnten sie ihre Lesekompetenz vor einer fachkundigen Jury, bestehend aus echten Französinnen und Franzosen und den Französischlehrerinnen und -lehrern, unter Beweis stellen.

Die fachkundige Jury (Monsieur Azam, Madame Pasternak, Herr Imlohn, Frau Schreiber, Frau Weidenhaupt-Diete)

Die Jury war beeindruckt von dem Können der TeilnehmerInnen, die nach nur neun Monaten Französisch souverän vorgelesen haben. Die Gewinnerinnen waren Romy (GBG) und Isabela (AEG). Félicitations!

 

 

Text und Fotos: Laura Weidenhaupt-Diete

Zurück