Die Neuen am GBG

von GBG-Online

Kennenlernnachmittag der zukünftigen 5er

Bei strahlenden Sonnenschein haben die neuen Fünftklässler am 20. Juni ihre neuen Klassenlehrerteams und ihre Patinnen kennen gelernt.

 

 

Der Nachmittag startete mit einer Darbietung des Chores unter Leitung von Herrn Lutgen. Anschließend führte der PS Szenisches Gestalten der jetzigen Stufe 5 „Alice im Wunderland“ als Theaterstück auf, welches Frau Lochner mit ihren Schüler*innen beeindruckend in die moderne Welt adaptierte. Besonders originell gestaltet war das Bühnenbild, eine Pilzlandschaft, welches der PS Kunst mit Frau Friesen-Hiepler in den letzten Monaten erstellt hatte.

Besonders aufregend war dann aber der erste Gang mit den neuen Klassenlehrer*innen in den zukünftigen Klassenraum. Die Patinnen hatten einen bunten Nachmittag mit Kennenlernspielen, Rundgang und ersten Challenges vorbereitet. Während sich die Eltern bei einem Kaffee austauschen konnten, haben die Kinder einen sonnigen ersten Eindruck vom GBG gewonnen.

Text und Fotos: Esther Wegener

Zurück