Ein erster Abschied vom GBG

von GBG-Online

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe Q2 feierten ihre Mottowoche und den Zulassungstag

Am Montag ging es sportlich am GBG zu. Die Q2 startete mit einer Vielfalt von Sportarten in die traditionelle Mottowoche. In dieser Woche gibt es ein Motto für jeden Tag und über die Kleidung wird dieses Motto umgesetzt und gelebt.

 

Am Dienstag wurde der Schulhof in eine bunte und grelle Atmosphäre getaucht: Es standen die 80er Jahre an. Mit Hilfe der musikalischen Klassiker aus diesem Jahrzehnt wurde der Zeitsprung geschafft. Am Nachmittag kam es dann zu dem Duell zwischen der Stufe und den Lehrern. Die Vertreter aus den 70er und 80er-Jahren haben wohl ganz gut abgeschnitten.

Am Mittwoch ging es auch in eine andere Zeit: Die Stufe tauchte in liebevollen Kostümen zum Thema „Oma und Opa“ auf. Auch hier half die Musik sich in diese Phase des Lebens hineinzuversetzen.

 

Am Donnerstag schlüpften die Schülerinnen und Schüler in eine Klamotte, die zum Stichwort „overdressed“ passte.

 

 

… und dann – der Zulassungstag…

Schon aus der Ferne war es zu hören… Spätestens auf dem Schulhof war man dann Teil der Party. Die Stufe schaffte es die Haupteingänge zu verschließen, so dass es kein Entkommen gab. Nachdem dann doch im Laufe der ersten Stunde der Unterricht startete, konnte  in der dritten und vierten Stunde in der Aula mit der gesamten Oberstufe gefeiert werden. Spiele, Musik und der Abifilm sorgten für eine ausgelassene Stimmung. Nachdem obligatorischen Aufräumen, ging es dann zum offiziellen Teil über.

Die Schulleitung, der Oberstufenkoordinator und die Beratungslehrer konnten mitteilen, dass alle Schülerinnen und Schüler der Stufe die Zulassung zum Abitur geschafft haben. Nachdem Jeder dann die Bescheinigung erhalten hatte, ging es auf den Schulhof zum ersten Abschiedsfoto.

Text: Stephan Haag,

Fotos: Felix Dost, Fiona Isserstedt, Stephan Haag

Zurück