Eröffnung Sportpark

von gbg kaarst

Neueröffnung der Sportanlage am GBG

Frau Saßmannshausen und Bürgermeister Moormann

Endlich ist es soweit. Der lang ersehnte Tag der Eröffnung des neugebauten Sportplatzes am GBG war der 5. Dezember 2014.

Die Bauarbeiten an dem Kunstrasenplatz sind kurz zuvor fertiggestellt worden. Neben dem großen Sportplatz, der nun den vorherigen Ascheplatz ersetzt, wurde zudem direkt neben der Dreifachturnhalle des Gymnasiums ein zusätzlicher Kleinfeld-Kunstrasenplatz gebaut, welcher ebenfalls bereits fertig ist.

So gibt es durchaus Anlass für die fußballbegeisterten Schülerinnen und Schülern des GBG, sich über die neuen Möglichkeiten der Sportstätte zu freuen. Doch nicht nur die Fußballer unter ihnen profitieren von dem Neu- bzw. Umbau. Auf der großen Sportanlage befinden sich ebenfalls eine Tartan-Laufbahn, eine Weitsprung- und eine Kugelstoßanlage und man kann hier sogar Basketball und Volleyball spielen. Auch die Hochsprunganlage soll demnächst wieder in Betrieb genommen werden können.

Große Freude ist in den Augen der Schülerinnen und Schüler abzulesen, wenn sie an der Sportanlage am GBG vorbeigehen und alle warten ganz gespannt auf die baldige Nutzung des Sportplatzes im unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Schulsport.

Zurück