„EUnited- Europa verbindet!“

von GBG-Online Redaktion

Modul 4

Ehrung zum Ende des Schuljahres - Schülerinnen erhalten die Teilnahmebescheinigungen für ihr Engagement

Sieben Schülerinnen aus der Mittel- und Oberstufe unsere Schule haben am diesjährigen Europäischen Wettbewerb mit dem Motto „EUnited- Europa verbindet!“ teilgenommen.

Im Modul 3, das für die Klassen 8-10 vorgesehen war, haben zwei Gruppen Arbeiten zum Thema „Mein europäisches Sichtfenster“ eingereicht. Aurelia und Layla erstellten einen Text und ein Bild. Dort warfen sie einen Blick auf Europa. Svenja, Karolina, Pauline und Angelina stellten ihre Perspektive mit Hilfe eines Stopmotion-Films dar.

Im Modul 4 (Oberstufe) vertrat Hannah-Sophie unsere Schule. Sie verfasste einen Essay zum Thema „Streitkultur“.

Am letzten Schultag gab es die Teilnahmebescheinigungen aus den Händen des Schulleiters Volker Werker. Dieser bedankte sich für das Engagement und konnte die Schülerinnen in die Ferien entlassen.

Text: Stephan Haag, Fotos: Sinem Kanber

Zurück