Feier-Tag

von GBG-Online

Abschied vom Abiturjahrgang 2022

Nachdem sich die Q2 am Ende der Mottowoche schon zum ersten Mal vom GBG als Schülerinnen und Schüler im Präsenzunterricht verabschiedet hatte, folgte am 17.6.2022 die offizielle Verabschiedung in der Aula des GBG:

 

Schulleiter Volker Werker eröffnete die Feier mit einem Grußwort an alle Gäste und ganz besonders an den Abiturjahrgang 2022. Er schaffte in seiner Rede eine Verbindung vom Verb „gehen“ zu den Schlappen des diesjährigen Abimottos. Auch die stellvertretende Bürgermeisterin Frau Lennhof sowie die Elternvertreterin Frau Dr. Viehbahn konnten mit Hilfe des Mottos „Abiletten – auch in Schlappen kann es klappen“ einen Ausblick in die Zukunft der Abiturientinnen und Abiturienten wagen. Marie Pausch zeichnete als Vertreterin der Schülerschaft den Weg von der 5. Klasse bis hin zum Abitur nach.

Das Kernstück der Feier war die Verleihung der Abiturzeugnisse an die 89 Abiturientinnen und Abiturienten. Diese kamen in Gruppen von zwei bis sechs - begleitet durch ein ausgewähltes Musikstück - auf die Bühne und erhielten von Herrn Werker, Herrn Rauschenberg, Herrn Kaiser und Herrn Haag ihre Zeugnisse.

Besonderer Dank galt Frau Giesen und Frau Thywissen als Vertreterinnen des Förderkreises, die die Feier an vielen Stellen sehr großzügig unterstützt haben. Am Abend fand dann der Abiball statt, zu dem die Schülerinnen und Schüler festlich herausgeputzt mit ihren Familien anreisten und bei dem ein buntes Programm, Buffet und eine folgende Party den endgültigen Abschied von GBG umrahmten.

Wir gratulieren den Abiturientinnen und Abiturienten recht herzlich und wünschen ihnen viel Erfolg für ihre Zukunft – mit und ohne Schlappen.

Text: Stephan Haag, Fotos: Thomas Oberländer

Zurück