Fotowettbewerb - Solidarität

von GBG-Online Redaktion

Liebe GBGler,

Italien ist das Land, das mittlerweile am meisten europaweit von Corona betroffen ist. Darüber hinaus hat Italien aber auch ganz tolle Facetten zu bieten und die möchten wir heute – um unsere Solidarität zu zeigen – in den Mittelpunkt stellen.

Per me l’Italia è l’archittetura eccezionale

Deshalb sind eure kreativen Ideen gefragt!

  1. Überlegt, welche Ideen ihr mit Italien verbindet!
  2. Macht dann ein Foto, das nur aus den italienischen Nationalfarben besteht. (Zwei Beispiele haben wir euch schon vorbereitet.)
  3. Schreibt außerdem auf das Foto: die Idee, die ihr darstellen möchtet.
Für mich bedeutet Italien, das Leben zu genießen

 

Ihr könnt ganz abstrakte Ideen verwirklichen, aber auch Fotos von euch selbst machen -  wichtig ist, dass man in Kombination mit eurem Satz eure Idee nachvollziehen kann.

(Verwendet für die Beschreibung eurer Idee immer die Phrase: Per me l’Italia è // Per me l’Italia significa …. Für mich ist / bedeutet Italien…

  1. Klassisch ist immer das Bild Tomate, Mozzarella. Basilikum – aber wir sind sicher, dass ihr viel kreativer sein könnt – deshalb möchten wir “Standardfotos” vom Wettbewerb ausschließen.
  2. Denkt dran, dass euer Foto bei guten Lichtverhältnissen (z.B. Tageslicht), mit einer guten Auflösung und (sofern nicht gewünscht) ohne Verwackelungen aufgenommen werden soll.

Und nun:

Viel Spaß / buon divertimento!

Die besten Ideen gewinnen einen Preis – wir freuen uns auf eure Fotos und hoffen, dass wir sie vielleicht eines Tages in der Schule ausstellen können.

Fertige Produkte (im jpg- oder pdf-Format) schickt ihr bitte bis zum 15.5.2020 an:

              neubert(at)gbg-kaarst.de oder pietsch(at)gbg-kaarst.de !

Zurück