Franzosen zu Besuch am GBG

von GBG-Online

Gemeinsamer Schultag und Ausflüge in die Umgebung

Nach langem Warten war es nun endlich so weit-die französischen Austauschpartner konnten am GBG begrüßt werden. Angekommen in Kaarst wurde die Ankunft mit viel Kuchen und einer Schulrundtour gefeiert. Die anderen Tage verbrachten wir mit Ausflügen nach Düsseldorf und Köln, sowie einem typischen Schulalltag. Besonders gefallen hat den Franzosen die Düsseldorfer Altstadt, mit den schönen alten Häusern und das generelle Großstadtleben.

Ein weiteres Highlight war der von den deutschen Austauschpartnern organisierte Bowling-Nachmittag, der für viel Spaß sorgte. Auch wenn der Abschied mit vielen Tränen verbunden war, freuen wir uns dafür umso mehr auf unser erneutes Wiedersehen in Frankreich.

 

Á bientôt!

Text: Anna Thormählen und Emilia Schrick

Fotos: Jenny Koch und Anna Thormählen

Zurück