Gelungene Weihnachtsfeier der 6c

von GBG-Online Redaktion

Am Freitag, den 15.12.2017 hatte die 6c ausnahmsweise mal nicht nach der 6. Stunde frei- obwohl man die Weihnachtsfeier der Klasse wohl kaum als Unterricht bezeichnen konnte.

Mit viel Spaß wurde das ganz eigene Weihnachtslied der Klasse gesungen, und auch gefilmt. Das Ganze wurde von Ayse auf dem Klavier begleitet. Dank dem Nerv tötenden Gong, der immer beim Singen erklang, brauchte die Klasse einige Versuche, um es ohne Störung (und ohne Finger auf der Kameralinse) singen zu können. Schlussendlich gelang aber ein perfektes Video des Liedes.

Danach wurden dann vor dem Weihnachtsbaum im Foyer reichliche Fotos von kleinen Gruppen geschossen: Allerdings waren diese Fotos alles andere als normal.

Denn zuvor bastelten alle lustige Schnurrbärte, Brillen und andere verrückt aussehende Dinge aus Pappe, und haben diese dann an einen Holzspieß geklebt. So konnte man sie gut halten.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Außer zahlreichen selbstgebackenen Keksen, die sehr gut weggingen, wurde auch Pizza bestellt.

Es war ein toller und schöner Tag, der auf jeden Fall im Gedächtnis bleiben wird.

Text: Tom Päffgen (6c), Fotos: Stefan Grawe

Zurück