„Gespensterjäger“ in der Aula

von GBG-Online Redaktion

Am vergangenen Dienstag verwandelte sich die Aula zu einem gruseligen Ort.

Im Deutschunterricht hatte sich die Klasse 5c in den vergangenen Wochen mit Gruselgeschichten auseinandergesetzt. Als Abschluss der Unterrichtsreihe trafen sie sich zu einem „Gruselnachmittag“ in der Aula. Der Projektkurs der Q1, in dem die Schülerinnen und Schüler von Frau Winkler-Kalbas in diesem Schuljahr zu Lesementoren ausgebildet werden, hatte ein aufregendes Programm für ihre jüngeren Mitschüler vorbereitet.

Sie lasen Auszüge aus Cornelia Funkes „Geisterjägern“ gekonnt vor, so dass den Schülern, die es sich auf Decken und Kissen gemütlich gemacht hatten, die Spannung anzusehen war. Nach dem Vorlesen konnten sich die Schüler bei spannenden Gruselspielen, die die Teilnehmer des Projektkurses passend zu den vorgelesenen Texten entwickelt hatten, austoben. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt: Gespensterweingummi und Muffins mit Vampirdeko erfreuten die Kleinen.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Schülerinnen und Schüler des Projektkurses, die für die Klasse 5c einen unvergesslichen Nachmittag vorbereitet haben.

Text/Fotos: Therese Brüninghoff

Zurück