65. Europäischer Wettbewerb am GBG

von GBG-Online Redaktion

In diesem Jahr haben auch wieder Schülerinnen und Schüler unserer Schule am Europäischen Wettbewerb teilgenommen. Es gab die Möglichkeit Arbeiten zu dem Thema „Denk mal – worauf baut Europa?“ anzufertigen.

In der Klasse 6 a hat ein Schüler eine Einzelarbeit zu dem Modul „Denk – mal!“ erstellt. Hier war es die Aufgabe sich zu überlegen, wer ein Denkmal verdiene. Ben hat sich für Haustiere entschieden.

Fünf Schülerinnen (Allegra, Agata, Denise, Greta-Elin, Maja und Svenja) haben zur Sonderaufgabe „Freundschaft im Wettstreit“ eine Gruppenarbeit (Bilderbuch zu unterschiedlichen Sportarten) angefertigt.

Die erste Runde ist überstanden, da Herr Werker beide Arbeiten für die Einreichung beim Europäischen Wettbewerb zugelassen hat. Die Teilnahmeurkunden haben die Schüler bereits erhalten und alle sind nun gespannt, wie die Landesjury die Arbeiten bewertet.

Text/Fotos: Stephan Haag

Zurück