6c in Montabaur

von GBG-Online Redaktion

Nach der Schule am 4.09.2018 sind wir losgefahren. Das Beste an der Fahrt war, dass wir mit dem Mannschaftsbus von Fortuna Düsseldorf fuhren.

Nach der Ankunft haben wir unsere Koffer abgestellt und unsere Zimmeraufteilung erfahren.

Am Abend, als es dunkel wurde, haben wir eine Fackelwanderung gemacht.

Anschließend sind wir durch den dunklen Wald neben der Jugendherberge gelaufen. Wir konnten nichts sehen. Dort sind wir allein oder in kleinen Gruppen an einem Seil entlanggelaufen und wurden erschreckt. Als alle aus dem Wald kamen, haben wir Marshmellows am Stock gegrillt.

Am nächsten Tag sind wir in die Innenstadt von Montabaur gegangen, haben die Stadt in Gruppen erkundet und Bilder mit Einwegkameras gemacht.

Daraufhin haben wir Lena kennengelernt, die mit uns Programm gemacht hat. Wir haben eine Stadt aus Holzklötzen gebaut. Im Anschluss haben wir Stilles Schach auf dem Parkplatz gespielt. Wir hatten sehr viel Spaß mit Lena.

Am Donnerstag trafen wir uns wieder mit Lena, die mit uns einen kleinen Kletterparcour gemacht hat. Am Nachmittag bauten wir eine Murmelbahn in Gruppen. Wir bekamen nur Klebeband, Pappe, Schere und eine Murmel zur Verfügung gestellt. Abends grillten wir und hatten eine Disco mit Karaoke.

Am Freitagmorgen mussten wir unsere Koffer packen und die Zimmer aufräumen, weil wir wieder zurückfahren mussten. Natürlich mit dem Fortuna-Bus!!! Es war eine total coole Klassenfahrt mit der Klasse.

Text: 6c, Fotos: Romy Kühnhold

Zurück