Infos für Viertklässler

von GBG-Online

Liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler,

sehr geehrte Eltern,

leider können aufgrund der Corona-Pandemie sowohl der Tag der offenen Tür am 28.11.2020 als auch die Infoabende, die für den November terminiert waren, nicht stattfinden. Das ist vor allem für Euch, liebe Grundschüler, schade, da die Besichtigung der Schule und der direkte Kontakt entfallen müssen.

Welche Möglichkeiten können wir Euch und Euren Eltern bieten, um uns dennoch kennenzulernen?
 

Im Advent laden wir euch ein, täglich unsere Homepage zu besuchen, denn dort findet ihr einen Adventskalender, der euch jeden Tag eine Besonderheit unserer Schule vorstellt. Das können besondere Orte, besondere Personen oder auch besondere Tätigkeiten sein. All das ein wenig weihnachtlich verpackt - lasst euch überraschen!!!

Im Bereich Erprobungsstufe finde Sie viele wichtige Informationen wie z.B.:
  • unsere aktuelle Informationsbroschüre
  • Hinweise zum aktuellen Anmeldeverfahren
 
 
Unser Schulfilm, der von zwei Schülern unserer Schule gedreht und geschnitten wurde, vermittelt zumindest einen kleinen Einblick in unser Schulleben.

Traditionell laden wir alle interessierten Grundschüler der 4. Klassen im Januar zu unseren Experimentiernachmittagen ein. Falls das Infektionsgeschehen eine solche Veranstaltung zulassen sollte, werden wir rechtzeitig auf der Homepage über genaue Termine und das Anmeldeverfahren informieren.
 
Petra Samusch
(Erprobungsstufenkoordinatorin) 

Zurück