Känguru-Wettbewerb 2014

von GBG-Online Redaktion

Mathematikwettbewerb für GBG'ler erfolgreich

Känguru-Wettbewerb 2014 GBG Kaarst
Känguru-Wettbewerb 2014 GBG Kaarst

In diesem Jahr haben insgesamt 200 Schülerinnen und Schüler des Georg-Büchner-Gymnasiums am Känguru-Wettbewerb teilgenommen. Die meisten Teilnehmer  kamen auch dieses Jahr wieder aus den Jahrgangsstufen 5 und 6, so dass es nicht verwunderlich ist, dass auch hier die meisten Gewinner zu verbuchen sind. 

Felix Terhürne und Luca Wahl waren ähnlich erfolgreich wie im letzten Jahr und erreichten mit jeweils 102,5 Punkten den ersten Platz in ihrer Jahrgangsstufe.  Anna Maria Brauckmann aus der 6d erreichte mit 96,25 den zweiten Platz, erhielt aber zudem noch ein T-Shirt, da sie den weitesten Känguru-Sprung absolvierte. Hierbei werden die Aufgaben gezählt, die nacheinander richtig beantwortet wurden.

Einen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Zurück