Kennenlernnachmittag neue Fünfer

von GBG-Online Redaktion

Am 8.7.2019 fand erneut ein erfolgreicher und spaßiger Spielnachmittag für die zukünftigen Fünftklässler statt. 14 engagierte Paten organisierten einen erlebnisreichen Kennlern-und Spielnachmittag. Nach der Begrüßung in der Aula versammelten sich alle Klassen in der Sporthalle. Sie wurden mit Keksen und einem Getränk, welches vom Förderkreis gespendet wurde, empfangen. Damit sich alle miteinander mit Namen vorstellen konnten wurde zu Beginn ein Kennlernspiel angeboten. Anschließend gab es vier verschiedene Spielaktionen, die den Kindern viel Spaß bereiteten. Beim Rollbrettparcours konnten alle ihre Geschicklichkeit und Kraft gleich in einem Wettrennen mit einem anderen Kind beweisen.

Beim Mannschaftsspiel „Kegelklauen“ hatten die Kinder die Möglichkeit sich auszupowern und an der Teamfähigkeit zu arbeiten. Das Spiel „Alle mit…“ dient zum Kennenlernen durch verschiedene Fragen. Das Fangspiel „Piratenschiff“ verlangte viel Geschicklichkeit, aber es bereitete vor allem Spaß.

Parallel stellte der evangelische Verein wieder das Spielmobil bereit. Hier sollten die Geschwisterkinder während des Nachmittag betreut werden. Aber natürlich konnten auch die Paten erst einmal in die Rolle der Kleinen schlüpfen und sich vergnügen.

Als es um 16:45 hieß sich zu verabschieden, konnten die Paten beobachten, wie alle Kinder mit einem strahlenden Lächeln die Halle verließen und sich ganz offensichtlich auf die kommende Zeit im GBG freuen.

Text/Fotos: Anne Greive

Zurück