Koop mit Uni Düsseldorf

von GBG-Online Redaktion

Die schon lange vorhandene Zusammenarbeit zwischen der HHU und dem GBG wurde nun deutlich intensiviert.

Am Donnerstag, den 12.09.2019, unterzeichneten die Rektorin der Universität, Frau Prof. Dr. Anja Steinbeck, und der Oberstufenkoordinator des GBG Tristan Kaiser einen Kooperationsvertrag, der unseren Schülerinnen und Schülern einen umfangreichen Zugang zum vielfältigen Studienorientierungsangebot der HHU sichert und im Gegenzug der Hochschule die Möglichkeit gibt, sich noch stärker als bisher in der Schule zu präsentieren und den Übergang von der Schule ins Studium zu erleichtern.

Der Vorteil für das GBG liegt zum einen darin, dass nun ganze Kurse und Stufen gemeinsam Uniluft schnuppern können, zum anderen, dass auch einzelne Schülerinnen und Schüler spezielle, auf Schulen ausgerichtete Studienorientierungsprogramme wahrnehmen und durchlaufen können.

Weitere Informationen - auch zum Thema Studienfachwahl - finden sich beispielsweise hier:

LINK: Uni-Düsseldorf - für Schülerinnen und Studien-interessierte

Text: Ellisabeth Wegener, Foto: Hajo Wagner

Zurück