Künstlerischer Augenschmaus in der Rathausgalerie

von GBG-Online Redaktion

Am Sonntag, den 02.11.14, wurde bei herrlichstem Sonnenschein die Ausstellung „KUNST VERBINDET“  im Beisein zahlreicher Gäste in der Kaarster Rathausgalerie eröffnet.

Schülerinnen und Schüler des Georg-Büchner-Gymnasiums und des Albert-Einstein-Gymnasiums zeigen - getreu dem Motto „KUNST VERBINDET“- ihre Arbeiten aus dem Kunstunterricht der letzten zwei Jahre: von Landschaftsfotografien, kalte Buffets, Collagen, Schatzinseln, bis hin zu verrückten Hüten und selbsterfundenen Superhelden.

Die spannenden Ergebnisse dieser individuellen Gestaltungs- und Ausdrucksprozesse sind noch bis zum 11.November 2014 in der Rathausgalerie Kaarst und im Atrium des Rathauses zu besichtigen. Ein Besuch lohnt sich!

Wir freuen uns, dass der Förderverein Kunst am Bodendenkmal Nordkanal e.V. uns erneut diese Ausstellung ermöglicht hat. Die Kunstfachschaften Kunst des GBG und AEG können sich in diesem Jahr auch über eine Spende des Fördervereins und des Lions Clubs Kaarst-Büttgen-Korschenbroich für die Anschaffung neuer Materialen und Medien für den Kunstunterricht freuen.

Text: T. Aengenheister, M. Müller, Fotos: T. Aengenheister

Zurück