Neu am GBG

von GBG-Online

Hallo zusammen,

mein Name ist Christian Wolbeck und ich bin als neuer Englisch- und Ev. Religionslehrer während des Schuljahres (2020/2021) an das GBG gekommen. Natürlich möchte ich mich auch kurz vorstellen:

Ich habe in Bochum an der Ruhruniversität Theologie und Englisch studiert. Nach dem Studium habe ich mich eine Zeit lang umorientiert und Ausbildungen im Bereich Social-Media-Marketing und Online-Marketing gemacht. Doch schnell habe ich gemerkt, dass ich lieber vor einer Klasse stehen möchte und habe dann mein Referendariat am Pascal-Gymnasium in Grevenbroich absolviert.

Generell interessiere ich mich sehr für die Natur, für Fotografie, fürs Zocken und für Pen-and-Paper Rollenspiele/Improvisationstheater.

Für mich ist es wichtig, dass die Schüler lernen, sich in andere Menschen hineinzuversetzen zu können und Probleme aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Außerdem ist mir ein angenehmes Klassen- und Kollegiumsklima wichtig, in dem man zusammenarbeitet und sich mit Respekt begegnet.

Ich freue mich darauf viele Menschen kennenzulernen mit all ihren Ideen, Meinungen und Fähigkeiten.

Herzliche Grüße,

Christian Wolbeck

[Text und Bild: Christian Wolbeck]

Zurück