Neu am GBG

von GBG-Online

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

mein Name ist Teresa Bischop und ich bin im zweiten Halbjahr des Schuljahres 2020/2021 neu an das GBG gekommen.

Da ich sowohl meine Schülerinnen und Schüler als auch das Kollegium zunächst nur per Mail, Telefonat oder Videokonferenz kennenlernen konnte, möchte ich mich gerne etwas näher vorstellen:

Ich stamme gebürtig aus dem schönen Münsterland und habe in Köln Englisch und Geschichte studiert. Im Anschluss an mein Referendariat an einem Gymnasium in Neukirchen-Vluyn habe ich ein paar Monate an einer Schule in Langenfeld gearbeitet und auch dort viele interessante und bereichernde Erfahrungen sammeln dürfen.

In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur unterwegs, treibe Sport, reise, treffe Freunde und im ersten Lockdown habe ich auch das Kochen als neues Hobby für mich entdeckt.

Auch wenn die Situation bedingt durch die Schulschließungen bei meinem Start etwas ungewohnt war, habe ich mich am GBG direkt sehr gut aufgehoben gefühlt! Umso schöner war es, dass sich dieses Gefühl mit Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts in der vergangenen Woche nur verstärkt hat, sodass ich mich sehr darauf freue, sowohl meine Schülerinnen und Schüler als auch das Kollegium und das Verwaltungsteam in der nächsten Zeit noch besser kennenlernen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

Teresa Bischop

[Text und Foto: Teresa Bischop]

Zurück