Neu am GBG

von GBG-Online

Hallo liebe GBGler,

mein Name ist Niclas Hoppe und ich bin seit dem 1. Februar diesen Jahres Vertretungslehrer am GBG. Da wir uns zunächst nur digital und anschließend teilweise und nur mit Maske kennenlernen konnten, stelle ich mich hier nun noch einmal kurz vor.

Ich unterrichte die Fächer Erdkunde und Geschichte und war zuletzt am Gymnasium in Mönchengladbach tätig. Die Stadt ist auch gleichzeitig meine Heimat, wodurch das Interesse am Fußball von frühen Kindesbeinen an automatisch geweckt wurde. Bis heute verfolge ich gerne die Spiele der Borussia und bin selbst noch aktiver Vereinsspieler.

Neben dem großen Interesse für Sport reise ich sehr gerne in meiner Freizeit und freue mich – wie wir alle wahrscheinlich – hoffentlich bald wieder reisen zu können. Mein schönstes Reiseerlebnis hatte ich bisher in Südafrika. Das Erlebnis die wunderschöne Natur und das Leben der Tiere in freier Wildbahn hautnah zu sehen ist einfach unbeschreiblich.

Ich freue mich auf eine spannende und schöne Zeit gemeinsam mit Euch am GBG und darauf jeden einzelnen kennenlernen zu dürfen.

Herzliche Grüße

Niclas Hoppe

[Text und Bild: Niclas Hoppe]

Zurück