Neu am GBG

von GBG-Online

Jan Möller stellt sich der Schulgemeinschaft vor

Moin liebe Schulgemeinde,

mein Name ist Jan Möller und seit Schuljahresbeginn bin ich nun bereits am Georg-Büchner-Gymnasium tätig. Ich unterrichte Deutsch und Sozialwissenschaften, die tollsten Fächer überhaupt - weshalb Lehrer tatsächlich immer noch mein Traumberuf ist. Allerdings war ich zum Fußballprofi auch definitiv zu unsportlich und zum Chirurgen zu ungeschickt.

Gebürtig komme ich aus Buxtehude und habe den Großteil meiner Jugend in Norddeutschland verbracht, wo ich auch mein Abitur absolvierte – was nun schon mehr als (m)ein halbes Leben her ist. Unglaublich. Geblieben ist in all diesen Jahren die (manchmal bittere) Liebe zum SV Werder Bremen.

Nach meinem Referendariat am Studienseminar Detmold habe ich seit 2010 an einer großen Gesamtschule in Düsseldorf gearbeitet. Im Sommer 2020 bin ich mit meiner Familie aus Hilden ins idyllische Schwalmtal gezogen, wo ich nun mit meiner Frau und meinen beiden kleinen Töchtern sehr gerne lebe und das ländliche Leben genieße. Aufgrund der räumlichen Entfernung zu Schwalmtal und der oft doch sehr vollen A52 bin ich nun sehr froh, dass ich an das GBG wechseln konnte und fühle mich hier sehr wohl.

Die Kolleginnen und Kollegen, Schülerinnen und Schüler haben mich sehr herzlich und offen empfangen und so freue ich mich sehr auf die anstehenden gemeinsamen Aufgaben am Georg-Büchner-Gymnasium Kaarst.

Text und Bild: Jan Möller

Zurück