Neue „bekannte“ Kollegin

von GBG-Online

Christina Friesen-Hiepler stellt sich vor.

Liebe GBGler,

mein Name ist Christina Friesen-Hiepler und ich bin seit dem Schuljahresbeginn mit den Fächern Kunst und Praktische Philosophie Teil des Kollegiums. Das GBG ist für mich nicht ganz neu. Nach meinem Referendariat in Düsseldorf vor sechs Jahren war ich hier für kurze Zeit als Vertretungslehrerin tätig.

Für die erste feste Stelle an einem Gymnasium in Essen ging es jedoch zunächst wieder mehr Richtung Ruhrgebiet, wo ich auch studiert habe. 

Gemeinsam mit meiner Familie zog es mich dieses Jahr wieder in die Heimat zurück und so setzte ich alles daran an meine Wunschschule, das GBG, versetzt zu werden. Final hat dies zum Glück geklappt, worüber ich mich sehr freue. Die erste Zeit dieses Schuljahres hat mich in meinem Wohlgefühl am GBG von vor fünf Jahren bestärkt.

Ich freue mich meine Leidenschaft der Kunst an die Schülerinnen und Schüler weiterzutragen und mit ihnen gemeinsam kreative, neue Lösungen zu entdecken, zu hinterfragen und zu bestaunen. Dieses über den „Tellerrand“ hinausschauen und das kritische Durchdenken bilden die Gemeinsamkeit mit dem Fach Praktische Philosophie.

Mit Freude blicke ich auf die weitere Zusammenarbeit mit allen Beteiligten des Schullebens.

Text: Christina Friesen-Hiepler;

Foto: Thomas Oberländer, bearbeitet von Christina Friesen-Hiepler

Zurück