Neue Lehrkraft am GBG

von GBG-Online Redaktion

Hallo liebe GBGler, hello everyone et bonjour tout le monde!

Mein Name ist Sandra Lang und ich bin nun seit Ende November als neue Lehrerin am GBG. Ich möchte gerne die Gelegenheit nutzen, mich kurz vorzustellen.

Ich unterrichte die Fächer Englisch und Französisch, die ich an der Universität Paderborn studiert habe. Meine Fächerwahl zeigt bereits, dass ich mich für moderne Fremdsprachen, die Länder, in denen sie gesprochen werden und die jeweiligen Kulturen und Literaturen begeistere. Ich nutze auch sehr gerne Gelegenheiten, um diese Länder zu bereisen. Während meines Studiums habe ich ein Semester an der Universität Le Mirail in Toulouse studiert und nach meinem Studium habe ich ein Jahr als Fremdsprachenassistentin an einer Schule in der Nähe von London gearbeitet. Auch meine Urlaube verbringe ich sehr gerne zusammen mit meinem Mann im Ausland.

Nach meiner Zeit als Fremdsprachenassistentin in England zog es mich dann aber noch einmal zurück an die Uni in Paderborn, wo ich mehrere Jahre als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Romanistik gearbeitet, Seminare geleitet und meine Doktorarbeit verfasst habe. Im Anschluss habe ich mein Referendariat an einem Gymnasium in Paderborn absolviert. Mit der neuen Stelle in Kaarst geht es für mich nun zurück an den Niederrhein, wo ich – im Kreis Viersen – aufgewachsen bin.

Ich hatte nun bereits einige Wochen Zeit, um schon viele Schülerinnen und Schüler und Lehrerinnen und Lehrer und die positive Atmosphäre an der Schule kennenzulernen. Ich freue mich auf meine weitere Zeit am GBG!

Herzliche Grüße Sandra Lang

Text: Dr. Sandra Lang, Foto: Hajo Wagner

Zurück