Oberhausen entdecken – Unser besonderer Abschlussausflug

von GBG-Online

Wir, die Inklusionsschülerinnen, verlassen am Ende unserer Schulzeit das GBG. Mit unserer Kleingruppe haben wir einen entdeckenden Tagesausflug nach Oberhausen gemacht. Zuerst gingen wir in den Gasometer in die Ausstellung „Das zerbrechliche Paradies“. Uns gefiel besonders die riesige Weltkugel. Wir lagen auf einem großen Kissen und beobachtenden wie sich die Weltkugel veränderte. Danach haben wir uns gemeinsam die auffälligen und großen Bilder der Ausstellung angeschaut. Sie waren emotional, zum Teil schön, aber auch beängstigend. Am coolsten fanden wir die VR-Brillen. Wir haben virtuell verschiedene Tiere gesehen, sind z.B. als Adler geflogen oder mit Krokodilen geschwommen. Anschließend gingen wir zusammen ins Restaurant „Peter Pane“ und aßen Burger. Zum Schluss durften wir im Centro shoppen gehen.

Es war für uns ein unvergesslicher Tag, ein besonderer Abschlussausflug.

Unsere Zeit am GBG 2017-2023:

Wir begegneten tollen Menschen, hatten viel Unterstützung. Wir hatten witzige und lustige Momente und unvergessliche Schulstunden. Dennoch hatten wir Höhen und Tiefen in der Schule.

Danke für die schöne Zeit und besonders danke an Frau Kühnhold, Herrn Oberländer und unsere FsJlerinnen!!!

Text: Emine und Azra

Foto: Romy Kühnhold

Zurück