Pommes gewinnt Nikosoccer

von GBG-Online Redaktion

Die Teams standen sich in 3 gegen 3 Matches plus Torwart in einem spanenden Turnier um den ersten Platz gegenüber um dann am Ende die Siegertrophäe in den Händen halten zu dürfen.

Doch wie immer gehören zu einem fairen Spiel auch Regeln, die zuvor allen Spielern und Zuschauern erklärt wurden.

Sanitäterteam

Dann noch schnell zur Anmeldung und ein letztes Mannschaftsfoto, dann konnte es endlich mit den Spielen losgehen.

Auf zwei nebeneinanderliegenden Spielfeldern, die jeweils von zwei Schiedsrichter betreut wurden, lieferten sich Mannschaften wie die Erdbeerblonden (8d) ein spannendes Duell mit den Haramis (8c).

Schiedsrichterteam

Doch nicht nur die Spieler blieben immer in Bewegung und motivierten ihre Klassenkameraden, auch die Zuschauer jubelten was das Zeug hielt, damit sich ihr Team gegen die anderen durchsetzen konnte, um schlussendlich ganz oben in der Tabelle zu stehen. Tor hier und Freistoß da, jeder konnte zeigen, zu was er fähig war, doch nachdem es sich zwischen den letzten beiden Teams entschieden hatte, stand die Entscheidung fest.

Siegerehrung

Gewinner des Nikolaus-Hallen-Fußball-Turnier 2019 und damit Träger der Siegertrophäe war der 1. FC Pommes (8a) mit 13 Punkten. Dahinter kamen der FC Kübra (8c) mit 11 Punkten und knapp dahinter Mama (8a) mit 10 Punkten.

Sporthelferteam

Zum Glück aller hatten die Schulsanitäter nicht viel zutun und der Tag ging ohne Verletzungen und mit einem glücklichen Siegerfoto der drei Erstplatzierten zu Ende. Großer Dank gilt den Lehrern Herr Neumann, Frau Lohne und Herr Haag, aber auch sämtlichen Schülern, wie den Schulsanitätern, fürs Organisieren, Aufbauen und vielem mehr.

Auch danke an alle Schüler, die am Turnier teilgenommen haben oder als Zuschauer angefeuert und am Ende mit abbauen konnten. Ohne euch könnte so eine Veranstaltung erst gar nicht standfinden.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr, wenn es wieder heißt ,,Nikolaus-Hallen-Fußball-Turnier am GBG‘‘.

 

Text: Mila Ringl, Fotos: Stephan Haag

 

 

Punktetabelle:

Teamname Klasse Punkte
1. FC Pommes 8a 13
FC Kübra 8c 11
Mama 8a 10
xTrykeks 8b 8
Die Erdbeerblonden 8d 3
Haramis 8c 0

Zurück