Projekt “Kommunikation auf dem Schulhof!”

von GBG-Online Redaktion

Im Schuljahr 2019/2020 hat der Förderkreis ein weiteres Großprojekt finanziell auf die Beine gestellt. Dieses Mal sollte - nach dem hauptsächlich für die jüngeren Schüler gedachten Seilgarten – etwas angeschafft werden, das auch die älteren Jahrgänge anspricht.

So wurde unter der Überschrift “Kommunikation auf dem Schulhof” beschlossen, mehrere Sitzbänke anzuschaffen, die nicht nur während der Pausen, sondern auch in Freistunden dazu beitragen sollen, sich gern auf dem Schulhof aufzuhalten.

Mehr als € 20.000,- wurden im September beim Sponsored Walk durch die Schüler/innen erlaufen. Weitere € 12.000,- wurden von Sponsoren (Sparkasse Neuss, Erwin-Niehaus-Stiftung) gespendet.

Somit konnten für das Projekt 2 große S-förmige und 3 weitere halbrund geformte Bänke für die diversen Schulhöfe angeschafft werden. Diese Bänke sind so groß, dass -wichtig in Corona-Zeiten – trotz Kommunikation erforderliche Abstände eingehalten werden können.

Ob und wie eine feierliche, offizielle Übergabe stattfinden kann, werden wir in den nächsten Wochen und Monaten sehen.

Jetzt aber schon einmal herzlichen Dank an alle, die dieses Projekt ermöglicht haben!

Text: Claudia Cringle (Förderkreis GBG), Fotos: Claudia Cringle, Hajo Wagner

Zurück