Russisch-Koch-AG

von GBG-Online Redaktion

Wie lernt man ein Land und seine Kultur am besten kennen? Natürlich durch das Essen!

Du kochst und isst gerne und wolltest schon immer einmal mehr über Russland und andere russischsprachige Länder erfahren?

Am Freitag, 16.02.18, startet die „Russisch-Koch-AG“ bei uns am GBG.

Wir treffen uns insgesamt drei Mal in diesem Halbjahr und kochen und essen uns quer durch die russische und zentralasiatische Küche.

Wann?

16.02 16-20 Uhr

16.03 16-20 Uhr

08.06 16-20 Uhr

Wo?

Küche der VHS Kaarst, Am Schulzentrum 16, 41564 Kaarst

Wer?

Schüler und Schülerinnen von der 5. Klasse bis zur Q2 mit oder ohne Kocherfahrung

Wie?

Wir treffen uns in der VHS-Küche und kochen in Teams verschiedene Speisen der russischen und zentralasiatischen Küche und essen diese gemeinsam. Die Rezepte nimmst du mit nach Hause.

Was muss ich mitbringen?

5 Euro am Tag des Termins (für Speisen und die VHS-Nutzung); der Beitrag kann auch geringer ausfallen, je nach Einkaufskosten

Wie groß ist die Gruppe?

17 Schüler und Schülerinnen

Wie melde mich an?

Reiche einen Zettel mit deinem Namen und deiner Klasse/Stufe bis zum 12.02 in das Fach von Frau Artemjew ein, auf dem du auch Allergien und wichtige Hinweise zum Essen (z.B. kein Schweinefleisch, Vegetarier usw.) angibst. Sollten sich zu viele Schüler und Schülerinnen anmelden, wird gelost und du wirst am 13.02 informiert.

Ich freue mich auf euch!

Viele Grüße

Frau Artemjew

Zurück