Schülerkonzert 2015

von GBG-Online Redaktion

Stand: 09.05.2015

Auch in diesem Jahr findet das Schülerkonzert, welches von dem Musikkurs der Jahrgangsstufe EF organisiert wird, wieder statt. Am 24. Juni laden wir dazu ein, einen schönen und unterhaltsamen Abend in der Aula zu verbringen. Unterstützt wurden bzw. werden wir dabei von der Düsseldorfer Tonhalle, wo wir zunächst bei einem Besuch am 14. April im Bereich Konzertmanagement informiert wurden. Ebenfalls durften wir einmal hinter die Kulissen blicken und erhielten am 05. Mai eine Führung durch den Backstagebereich der Tonhalle und besuchten die anschließende Ignition.

Bisher einigten wir uns auf die Besetzung der Gruppen Intendanz, Marketing, Dramaturgie und Technik, sowie auf das Motto, unter diesem das Schülerkonzert dieses Jahr steht. ,,Wenn es am schönsten ist‘‘ lässt Freiraum in der Interpretation und unterstützt dennoch den besonderen Hintergrund des diesjährigen Konzertes.                                                                                               

Stand: 13.05.2015

Nun sind auch die Castings vorbei, bei welchen 32 Schüler und Schülerinnen ihr Talent unter Beweis stellen konnten. Es waren viele gute Auftritte dabei, dennoch konnten nur 9 Künstler genommen werden.

Die Listen werden in der Woche vom 18.-22.05.15 in der Schule ausgehängt.

Noch einmal vielen Dank an alle die beim Casting dabei waren!

Text/Fotos: Annika Schubert

Zurück