Schule erleben

von GBG-Online

Liebe Leserinnen und Leser,

ich heiße Esther Wegener und unterrichte seit Schuljahresbeginn 2020/21 Deutsch und Geschichte hier am Georg-Büchner-Gymnasium. Mit beiden Fächern möchte ich meinen Schülerinnen und Schülern Orientierung für ihr Leben geben.

Ich kehre aus meiner Elternzeit zurück, zuvor habe ich zehn Jahre am Cecilien-Gymnasium in Düsseldorf gelehrt. Nun freue ich mich darauf, Schule wieder zu erleben und zu gestalten. Dabei haben mir die ersten Wochen mit den Kolleginnen, Kollegen, Schülerinnen und Schülern in einer offenen und freundlichen Atmosphäre gut gefallen!

Mit meiner Familie lebe ich in Büttgen und verbringe meine freie Zeit nach Lust und Laune draußen in der Natur und im Garten – gerne auch mit einem Buch.

Herzliche Grüße

Esther Wegener

[Text und Bild: Esther Wegener]

Zurück