Spannung bis zum letzten Absatz

von GBG-Online

Unbeeindruckt vom Sirenen- und Smartphonegeheule am ersten bundesweiten Alarmtag fand am 8. Dezember am Georg-Büchner- Gymnasium der traditionelle Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt –und auch die Schüler:innen machten jede Menge (durchweg positiven) Alarm.

Die anwesenden Fachlehrerinnen waren begeistert und sichtlich angetan davon, mit wieviel Lesefreude und Können die Schüler:innen einzelne Passagen aus selbstgewählten Erzählungen vortrugen. Dies ist aber kaum überraschend, schließlich traten hier im Finale nur die Klassensieger:innen gegeneinander an – alle Vorlesenden waren also bereits Gewinner! Das Ergebnis war dementsprechend denkbar knapp – insbesondere die drei Erstplazierten trennten am Ende nur Nuancen – so dass die Jury sich mit dem Urteil sichtlich schwertat und das Ergebnis ein wenig auf sich warten ließ. Nun steht das Ergebnis aber fest und wir wissen somit auch, wer das GBG in der nächsten Runde vertreten darf.

Wir gratulieren ganz herzlich:

1. Platz: Marlene Veiser, 6b, (gelesenes Buch: Keeper of the lost cities, Band 7)

2. Platz: Marlene Aichmann, 6d

3. Platz: Antonia Berweiler, 6c

Wir drücken Marlene jetzt schon die Daumen für den Regionalwettbewerb des Rhein-Kreis Neuss im Februar.

Zurück