Sportliche Verstärkung

von GBG-Online Redaktion

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

seit Mai 2019 darf ich, Bianca Baltes, als Vertretungslehrerin am GBG unterrichten und insbesondere die Fachschaft Sport in der Sek I voller Tatendrang unterstützen. Für die freundliche Aufnahme von allen Seiten möchte ich mich an dieser Stelle herzlich bedanken.

Ich bin in Mönchengladbach zur Schule gegangen, habe dann den Weg ins Ruhrgebiet eingeschlagen und an der Universität Duisburg- Essen Germanistik und Sport auf Lehramt studiert. Während dieser Zeit habe ich viele verschiedene Menschen kennengelernt und schnell gemerkt, wie sehr mich der Lehrberuf begeistert.

Nach meinem Studium zog es mich in die alte Heimat zurück. Mein Referendariat habe ich im Mai 2019 am Gymnasium Odenkirchen beendet und freue mich nun am GBG sein zu dürfen.

Bisher habe ich schon viele nette Menschen kennengelernt und freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit.

Sportliche Grüße, Bianca Baltes

Foto: Hajo Wagner

Zurück