Stadtradeln 2019

von GBG-Online Redaktion

Stadtradeln ist ein Wettbewerb, bei dem sich Menschen auf einer Onlineplattform zu Gemeinschaften zusammenschließen und mit dem Fahrrad erfahrene Kilometer sammeln können.

Nachdem die Stadt Kaarst schon in den letzten Jahren bei diesem überregionalen Wettbewerb teilgenommen hat, sind wir vom GBG in diesem Jahr zum ersten Mal mit von der Partie gewesen.

Nachdem die SV zuerst das Projekt in den Klassen verbreitet und darüber informiert hat, hat sich durch die Mundpropaganda von vielen SchülerInnen innerhalb weniger Tage eine riesige GBG-Schülercommunity gebildet.

Während der kommenden Wochen haben so insgesamt 226 GBG'ler 29.115 Kilometer erradelt und so 4.134 kg CO² gespart.

Am Ende stand es dann fest. Direkt im ersten Jahr haben wir uns gegen das AEG behauptet und auf den ersten Platz der Stadt geradelt und dazu beigetragen, dass die Stadt Kaarst im Rhein-Kreis Neuss den zweiten Platz belegt hat.

Am zweiten September fand dann Preisverleihung in der Aula durch unsere Bürgermeisterin Dr. Nienhaus statt. Dabei durfte das GBG den Hauptpreis in Form eines 500 Euro Ikea-Gutschein entgegennehmen.

Nun freuen wir uns auf das nächste Stadtradeln in 2020 und rufen schon hier alle auf mitzumachen, damit wir unseren Titel verteidigen können.

Text: Tristan Merg (SV), Fotos: Olga Artemjew,
Presseartikel aus: NGZ vom 04.09.2019

Zurück