The White Horse Theatre

von GBG-Online

Nach einigen Jahren Pause besuchte uns am 14.11. die englische Theatergruppe The White Horse Theatre für zwei Aufführungen in der Aula.

Im ersten Theaterstück lernte das Publikum echte Detektive kennen. Billy, Deidre und der Hund Snuffles, bekannt als die Detektivagentur 'BDS', besuchten eine alte Dame, deren Haustiere auf mysteriöse Weise gestorben waren. Wer hatte die unschuldigen Tierchen auf dem Gewissen? Die drei Jungdetektive der Detektivagentur „BDS“ stürzten sich in ein Krimiabenteuer, um herauszufinden, wer die Haustiere auf dem Gewissen hatte. BDS and the Faceless Ghost brachte die Problematik der Kernkraft auf die Bühne und regte im Anschluss zur Diskussion an.

Im zweiten Theaterstück für die Jahrgänge 7 und 8 wurden dem Publikum vier junge SchülerInnen vorgestellt, die sich der Fridays-for-Future Bewegung anschließen und sich mit viel Leidenschaft und Engagement in ihrer Schule und Umgebung für Umweltschutz einsetzen.

Text: Jenny Koch

Foto: Thomas Oberländer

Zurück