Toter Winkel

von GBG-Online Redaktion

Das Projekt – angefangen im September 2006 – konnte bundesweit schon Tausende von Kindern die Gefahren des sog. Toten Winkels anschaulich machen und ihnen womöglich das Leben retten!.

Am GBG fand auch dieses Jahr die gleichnamige Aktion statt. Angeführt von Hauptkommissar Kreuels konnte eine aus 5-Klässlern bestehende tapfere Truppe alles über den sog. toten Winkel erfahren.

Es begann mit jeweils einer 20-minütigen Einführung in die Aspekte dieses Straßen-Phänomens. Danach konnten die Kleinen an einem Feuerwehr-LKW live erleben, welche Gefahren große und kleinere Fahrzeuge darstellen können.

Ziel des praktischen Teils bestand darin, den Verkehrsteilnehmern zu erklären, wie gefährlich es sein kann, mit dem Fahrrad neben oder knapp vor einem Lkw im "toten Winkel" zu halten. 

Text/Fotos: Luca Guido

Zurück