„Turn around“ am GBG

von GBG-Online

Tanzkurs der Q2 begeistert das Publikum

Nachdem lange Zeit keine Veranstaltung mehr in der Aula des GBG stattfinden konnte, gab es dort am 17. März 2022 erstmals wieder großen Applaus zu hören. An diesem Tag trat der Q2–Tanzkurs vor Schüler*innen verschiedener Jahrgangsstufen und Kolleg*innen auf.

Über mehrere Monate hatte der Kurs den Tanz unter der Leitung von Frau Reiners zu Bonny Tylers „Turn around“ einstudiert und diesen mehrfach geprobt, bevor die Schüler*innen nun ihre eigene Choreographie aufführten.

Am Ende zeigten sich alle Kursteilnehmer*innen glücklich über ihren Auftritt und darüber, dass sich die harte Arbeit gelohnt hat. Darauf können alle Tänzer*innen sehr stolz sein. Das Publikum würdigte den Auftritt mit entsprechendem Applaus.

Dies entspricht auch dem Ziel kulturell–künstlerischer Arbeit: Das Endergebnis sollte aufgeführt bzw. präsentiert werden. Der Q2-Tanzkurs hat den Anfang gemacht und wir freuen uns auf weitere Auftritte von anderen Kursen und Künstlern. Sozusagen ein „Turn Around“ in mehrfachem Sinne, d.h. vielleicht auch in Bezug auf wieder mehr kulturelle Veranstaltungen in der Aula des GBG.

Vielen Dank an den Q2-Tanzkurs für den tollen Auftritt und Frau Reiners für die Organisation.

Text und Fotos: Thomas Oberländer

Zurück